TAGA Platinum F-100 v3 Stand Lautsprecher Paar

Artikelnummer: SW10037

Die TAGA Platinum F-100 ist die kleinere Schwester der TAGA Platinium F-120 aus der Serie V.3.
Das bewährte aus der V.2-Serie wurde nochmals durch hochwertige Chassis verbessert.
Sie erhalten mit der F-100 v.3 einen hochwertigen mittelgroßen Standlautsprecher mit zwei Tieftonchassis, einem Mitteltöner und einem Titanium-Hochtöner zu einem äußerst guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kategorie: Platinum v.3

Oberfläche / Farbe

ab 1.281,30 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung (Paket 15-20 Tage)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Die Platinum-Serie von TAGA-AUDIO ist die wichtigste Serie in der Premium-Klasse. Daher wurden für die Entwicklung der 3. Überarbeitung (V.3) hohe Erwartungen an das Entwicklerteam gestellt. Ziel sollte eine noch bessere Klangleistung bei Beibehaltung der bewährten Formen und des Erscheinungsbildes. Man kann behaupten, dass die Lautsprecher der neuen Platinum V.3-Serie zu den am besten klingenden Lautsprechern in ihrem Preisniveau gehören. Es gibt nur wenige Komponenten, die die neueste Platinum v.3-Serie mit der vorherigen Version gemeinsam hat. Das sind die Formen der Gehäuse, Bassreflex-Ports, TTP-Hochtöner und die Lautsprecherklemmen. Alle anderen Komponenten sind völlig neu oder wurden erheblich verbessert.

Da es bei Musik und Klang um Emotionen, Gefühle und Leidenschaft geht, wurde der Klangcharakter der Serie hauptsächlich durch intensive Hörtests und Klanganpassungen von Spezialisten angepasst. Der Platinum v.3-Slogan ?Geboren in Europa - Für die Welt gemacht? ist eine sehr ernsthafte Verpflichtung und wird auch so behandelt. Aus diesem Grund hat der polnischer Designer und einer der besten und bekanntesten Audio-Rezensenten, Herr Arek Ogrodnik, jedes Modell der Serie persönlich abgestimmt. Um sein großes handwerkliches Können zu würdigen und einen einzigartigen Charakter dieses Projekts hervorzuheben, sind die Frequenzweichen in der Platinum v.3-Serie als ?Ogrodnik-Frequenzweichen? bezeichnet.

Es ist nicht einfach, über die Klangperformance zu schreiben, da es schwierig ist, über Emotionen zu schreiben. Wir ermutigen Sie immer, den Klang selbst zu hören und zu fühlen. Aber wenn man ein paar Worte über den Charakter von Platinum v.3 sagen möchte, dann sind es tiefe, perfekt kontrollierte und definierte Bässe, weiche und reiche Mitten und ansprechende, detaillierte und kristallklare Höhen sowie eine sehr offene und luftige Klangbühne. Natürlich sind dies nur Worte, aber hinter Platinum v.3 steckt echte Leidenschaft, Gefühle und Liebe zur Musik. .

Anstelle des MDF-Sockels der v.2 werden nun verstellbare Aluminium-Füsse verwendet. Die Frontblende wird bei der v.3 magnetisch befestigt.


Gewicht
(je Stück) : 19,6 Kg
Abmessungen: (Höhe x Breite x Tiefe)  110
cm x 25 cm x 34 cm

Technische Daten:

Gehäuse:Standlautsprecher, 3-Wege-System (4 Chassis), Bi-wiring, 18mm MDF
Trennfrequenzen:450 Hz, 4,5 kHz
Hochton:25mm (1?) TPTTD-I (Titanium)
Mittelton:133mm (5.25") TPACD-I
Tiefton:2 x 165mm (6.5") TPACD-I
Verstärkerleistung:20-250W
Frequenzgang:30Hz - 40kHz
Impedanz:4 Ohm
Schalldruck:92db
Gewicht19,6 Kg (Stück)

Bauform: Standbox
Inhalt:2,00 Stück

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.